Termine

HINWEIS: Jeden letzten Mittwoch im Monat treffen wir uns zum offenen Stammtisch um 20:00 Uhr im Gasthaus Vennen!

Vogelstimmenwanderung durch das Hoppbruch

Am Sonntag, den 7. April 2019 veranstaltet der Heimatverein Liedberg eine Vogelstimmenwanderung im Umfeld des historischen Ortskerns und des Hoppbruch.

Unter fachkundiger Leitung des Vogelkundlers Claus von Kannen (Vogelschutzgruppe Korschenbroich) startet die Wanderung um 06:00 Uhr am Sandbauernhof (An der Tränke Ecke Dahlacker). Alle die Interesse am Gesang der heimischen Singvögel und der Natur haben sind herzlich eingeladen. Nach der Wanderung bietet der Heimatverein in Uli`s Backstübchen auf dem Tümpsend die Teilnahme an einem gemeinsamen Frühstück an (Kostenbeteiligung: 7,- € für Erwachsene / Kinder frei). Auch Nichtmitglieder des Heimatvereins sind herzlich eingeladen.

Als Einstimmung auf die Vogelstimmenwanderung  findet am 31.März 2019 ein Lichtbildvortrag um 17Uhr im Vereinsraum Gasthaus Vennen statt.

Wir bitten um Voranmeldung für die Vogelstimmenwanderung bis zum 2. April 2019 bei: Ralf Frommen, Tel. 0172 / 5950505 oder per E-Mail info@Heimatverein-Liedberg.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

"Erst die Fremde lehrt uns,
was wir an der Heimat besitzen."

Theodor Fontane

Wir sind Partner von: