Termine

HINWEIS: Jeden letzten Mittwoch im Monat treffen wir uns zum offenen Stammtisch um 20:00 Uhr im Gasthaus Vennen!

 

Ausflug des Heimatvereins am Samstag 28. September 2019

Der Heimatverin lädt in diesem Jahr ein zu einem Halbtagesausflug. Es geht zum

Melatenfriedhof nach Köln.

Hier werden wir die Gräber prominenter Zeitzeugen wie z.B. Willy Millowitsch und Guido Westerwelle genauso besuchen wie die der großen Kölner Braudynastien. Bei einer Führung werden wir zudem zu manche Anekdote und Begebenheit aus der Geschichte dieses beeindruckenden Friedhofs aus vergangener und heutiger Zeit hören. Im Anschluss darf natürlich der Besuch in einem typisch

Kölner Brauhaus

nicht fehlen. Da viele die Brauhäuser im Zentrum Kölns schon kennen werden, haben wir uns für eines entschieden, dass vorwiegend von den Kölnern selber aufgesucht wird und dass zudem schon seit 1930 von der gleichen Familie geführt wird. Lassen Sie sich überraschen. Der Heimatverein lädt hier ein zu einem Kölsch oder wahlweise einem alkoholfreien Getränk. Für Hungrige hält der Koch auch Kölner Spezialitäten und kleine Stärkungen bereit. In gemütlicher Runde wollen wir den Tag ausklingen lassen bevor uns der Bus um 19 Uhr wieder Richtung Heimat bringt.

Ablauf:

13.30 Uhr Abfahrt in Liedberg auf dem Parkplatz an der B230 (Hinweisschild Vennen)
14.30 Uhr Führung über Melanten in zwei Gruppen
16.30 Uhr Treffpunkt am Eingang des Friedhofes
17.00 Uhr Einkehr in ein Kölner Brauhaus: Der Heimatverein gibt ein Kölsch aus aus.
19.00 Uhr Rückfahrt nach Liedberg
19.45 Uhr Ankunft am Parkplatz


Kosten und Anmeldung:
Bus, Führung, 1 Kölsch oder 1 alkoholfreies Getränk: € 20,-- für Vereinsmitglieder und Angehörige
Auch wer kein Mitglied des Vereins ist ist herzlich eingeladen. € 25,-- für Nichtmitglieder


Anmeldungen ab sofort unter:
Email: vennen.mail@googlemail.de
Telefon: 02166-851188 (Sabine Vennen) oder 0172-5950505 (Ralf Frommen)

Bitte überweisen Sie bis zum 15.9.2019 auf das Konto des Heimatverein:
IBAN DE20 3106 0181 5057 0570 19 bei der Gladbacher Bank AG

 

<< zurück zur Übersicht

"Erst die Fremde lehrt uns,
was wir an der Heimat besitzen."

Theodor Fontane

Wir werden gefördert durch:


Wir sind Partner von:
Heimatverein Liedberg e.V.
erfahren - entdecken - erleben