Absage Seifenkistenrennen 2020

*** Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Coronakrise auch unser Seifenkistenrennen für 2020 absagen. ***
Leider müssen wir mitteilen, dass das für den 07.06.2020 geplante Seifenkistenrennen nicht stattfinden wird.

Diese Entscheidung hat sich der Vorstand des Heimatvereines nicht leicht gemacht, da seit 1977 erst ein Rennen aufgrund der Neupflasterung des historischen Ortskernes ausfallen musste.

Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus hat uns jedoch dazu veranlasst unser traditionsreiches Rennen abzusagen.

Der Heimatverein Liedberg e.V. ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und will durch die Absage des Rennens insbesondere für die sonst zahlreich teilnehmenden Kinder und Jugendlichen ein Zeichen setzen. Ein Zeichen dahingehend, dass es zurzeit allerhöchste Priorität hat uns durch Abstand halten gegenseitig zu schützen.

Aber wir freuen uns schon jetzt auf bessere Zeiten und damit auf das nächste Rennen und hoffen, dass dann wieder zur Freude der teilnehmenden Kinder und der zahlreichen Zuschauer „Auf die Plätze, fertig los“ den Hügel herunter schallen wird.

Infos zur Stadt Korschenbroich: